ÜBER UNS

Lerne uns ein Wenig kennen.

Vision, Mission & People

Dafür schlägt unser Herz

Das epiCenter existiert, um Menschen in eine echte, kraftvolle und bleibende Begegnung mit Gott zu führen, die nicht nur sie selbst, sondern auch ihr ganzes Umfeld verändert. Das epiCenter ist ein übergemeindlicher Dienst für Christen jeder Konfession.


Wir suchen echte Begegnung und Gemeinschaft mit Gott. Dafür bieten wir verschiedene Formate und Events an, die Gottes Gegenwart und die unmittelbare Begegnung mit Ihm im Zentrum haben und der Zurüstung einzelner Gläubige, sowie verschiedener Gemeinden dienen. In den Jahren 2016 bis 2021 stand dafür ein 24x7 ein Gebetsraum zur Verfügung, in dem Gott von Christen verschiedener Konfessionen gesucht und angebetet wurde.  


Langfristig wünschen wir uns, Besuchern und Langzeit-Teilnehmern des epiCenters, die Möglichkeit zu geben, Dinge, die Gott ihnen zeigt, in der Region und auch darüber hinaus umzusetzen. Wir möchten dabei begleiten und unterstützen, diese Ideen und Begabungen umzusetzen

Die Gesichter dazu

Das Leitungsteam besteht aus Verena & Moritz von Medem und Ulrike & Stephen Shareski. Wir lieben Gott und Seine Gemeinde und kommen aus verschiedenen Hintergründen. Manche von uns sind in der Landeskirche groß geworden oder wurden als Missionarskind geprägt. Der Alltag mit unseren insgesamt 6 Kindern ist turbulent und ereignisreich.


Die epiCenter Family sind alle, die zum epiCenter gehören und mitarbeiten. Als übergemeindlicher Dienst sind wir als epiCenter Family kein Ersatz für Gemeinde, sondern sehen uns als Dienst für Gemeinden. Auf der Website der 1000 Ellen Reise findest Du eine kurze Vorstellung von jedem aus der Family.

Wir stehen nicht allein

Beziehungen sind uns wichtig. Als übergemeindlicher Dienst steht das epiCenter mit verschiedenen Gemeinden, Personen und Diensten in Kontakt. Wir freuen uns über Austausch, gegenseitige Unterstützung, bestehende Mentorbeziehungen und Freundschaften. Viermal pro Jahr haben wir das Vorrecht Pastoren und Leiter verschiedener Gemeinde und Dienste aus der Region Bergstraße zum Austausch und Gebet zu treffen.

Was wir glauben

Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist. Gott hat die Welt erschaffen. Er ist gut und gerecht. Jesus Christus, der Sohn Gottes, starb für die Schuld der Welt am Kreuz. Allein durch ihn erleben wir Errettung. Der Heilige Geist ist unser Beistand. Er lebt in uns.Gott macht aus uns einen neuen Menschen. Die Bibel ist Gottes Wort. Gott hat sich in ihr offenbart. Wir nehmen sie wörtlich.


Wir werden in Trennung zu Gott, als Sünder, geboren. Gottes Gnade allein überwindet diese Trennung.

Alle Christen, die Jesus als ihren Herrn und Erlöser annehmen, gehören zur weltweiten Gemeinde. Jesus gab uns den Auftrag, das Evangelium zu verkünden, damit Menschen ihn als Herrn annehmen können.Der Heilige Geist beschenkt uns mit den Gaben Gottes. Wir wollen ihm Raum in unserem Leben geben. Die Taufe ist das äußerliche Zeichen der bewussten Entscheidung, Jesus nachzufolgen. Durch Jesus werden wir zum ewigen Leben nach dem Tod in Gottes Gegenwart erlöst. Menschen, die Jesus nicht nachfolgen, verbringen die Ewigkeit getrennt von Gott.